Offene Seminare und Veranstaltungen

Unsere Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug, Nachhaltigkeit und Erlebnisorientierung aus.

Die Teilnehmer nehmen das neu erlernte Wissen direkt mit in den Arbeitsalltag und können ihn umgehend anwenden. Die Seminare und Workshops sind auf nachhaltiges, langfristiges Lernen ausgelegt! 

WINTER 2016 / 2017

3. November 2016 von 15.40 - 16.10 Uhr

 

Vortrag: 

Kundisch, die Sprache die Kunden verstehen (Impulsvortrag auf der B2B Nord)

Ort: Messehallen Hamburg-Schnelsen / Fachforum Marketing 1

Anmeldung via XING-Event


20. Januar 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(1) Kundisch - Grundlagen der Kundensprache

 

Für mehr Professionalität und Freundlichkeit im Kundenkontakt!

Erleben Sie, welchen Mehrwert eine hohe Servicequalität hat und welch wichtige Rolle Sie in diesem Prozess haben. Gemeinsam erarbeiten wir die Verhaltensweisen, die zur Begeisterung der Kunden führen, die individuellen Momente der Begeisterung. weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


3. Februar 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(2) Kundisch für Fortgeschrittene

 

Die Verbindung aufnehmen und Vertrauen aufbauen!

Werden Sie Profi in der Kundenkommunikation – vom warmen Empfang über ein positives und freundliches Gespräch, bis hin zum eindrucksvollen Abschied. weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


17. Februar 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(3) Kundisch für Profis - Wenn's mal schief läuft

 

Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Machen Sie aus einem unzufriedenem Kunden, einen zufriedenen Kunden.  weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


10. März 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(4) Kundisch für Experten

 

Begeistern Sie Ihre Kunden durch Ihre Kompetenz und Professionalität.

Ihr Verhalten gegenüber dem Kunden, sowie die Art und Weise Ihrer Kontaktaufnahme und Kommunikation geben dem Kunden ein Bild von Ihnen. weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


24. März 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(5) Kundisch wie ein Muttersprachler

 

Beraten und überzeugen Sie Kunden, Dienstleister und Kollegen.

Finden Sie Argumente, die für beide Seiten attraktiv sind und präsentieren Sie diese gewinnbringend für beide Seiten.

Zeigen Sie sich als ‚Kundenversteher’ und unterstützen Sie ihren Gesprächspartner mit durchdachten Empfehlungen. So bekommen Sie was Sie wollen und ihr Gegenüber was es benötigt. weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


9. Juni 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(3) Kundisch für Profis - Wenn's mal schief läuft

 

Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Machen Sie aus einem unzufriedenem Kunden, einen zufriedenen Kunden.  weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


1. September 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(1) Kundisch - Grundlagen der Kundensprache

 

Für mehr Professionalität und Freundlichkeit im Kundenkontakt!

Erleben Sie, welchen Mehrwert eine hohe Servicequalität hat und welch wichtige Rolle Sie in diesem Prozess haben. Gemeinsam erarbeiten wir die Verhaltensweisen, die zur Begeisterung der Kunden führen, die individuellen Momente der Begeisterung. weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


15. September 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(2) Kundisch für Fortgeschrittene

 

Die Verbindung aufnehmen und Vertrauen aufbauen!

Werden Sie Profi in der Kundenkommunikation – vom warmen Empfang über ein positives und freundliches Gespräch, bis hin zum eindrucksvollen Abschied. weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


29. September 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(3) Kundisch für Profis - Wenn's mal schief läuft

 

Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Machen Sie aus einem unzufriedenem Kunden, einen zufriedenen Kunden.  weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


13. Oktober 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(4) Kundisch für Experten

 

Begeistern Sie Ihre Kunden durch Ihre Kompetenz und Professionalität.

Ihr Verhalten gegenüber dem Kunden, sowie die Art und Weise Ihrer Kontaktaufnahme und Kommunikation geben dem Kunden ein Bild von Ihnen. weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park


27. Oktober 2017 von 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

(5) Kundisch wie ein Muttersprachler

 

Beraten und überzeugen Sie Kunden, Dienstleister und Kollegen.

Finden Sie Argumente, die für beide Seiten attraktiv sind und präsentieren Sie diese gewinnbringend für beide Seiten.

Zeigen Sie sich als ‚Kundenversteher’ und unterstützen Sie ihren Gesprächspartner mit durchdachten Empfehlungen. So bekommen Sie was Sie wollen und ihr Gegenüber was es benötigt. weitere Informationen

 

Ort: Hamburg Nord - VALVO Park




ARCHIV - VERGANGENE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNGEN - 2016

 

JULI

7. Juli 2016 // Kundisch für Experten

 

Die eigene Leistung präsentieren, Kundenwünsche ermitteln und darauf reagieren, Argumentieren und überzeugen, den besten Preis verhandeln und verkaufen, sodass Sie erfolgreich und mehr verkaufen.  weitere Informationen

 

JUNI

 23. Juni 2016 // Kundisch für Profis

 

Aufbau einer wertschätzenden und wertbringenden Kundenbeziehung – sodass Sie ihre Kunden halten und binden, diese gern wiederkommen und Sie empfehlen.  // weitere Informationen

 

9. Juni 2016 // Kundisch für Fortgeschrittene  // Umsatzbooster: Reklamation

 

Abweichende Kundenerwartungen, das Produkt lässt auf sich warten oder bei der Ausführung der Dienstleistung geht einfach mal etwas schief. Grund zur Beschwerde? Aber klar! Grund zur Sorge? Keineswegs! 

Verwandeln Sie eine Beschwerde in bares Geld!   
Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Machen Sie aus einem unzufriedenem Kunden, einen zufriedenen Kunden //  weitere Informationen

 

MAI

26. Mai 2016 // Kundisch für Anfänger

 

Fokus:Kunde, Kunden begeistern mit Herz & Verstand,

wie tickt mein Kunde’, was wirkt wie auf den Kunden, Professionalität & Persönlichkeit, kundenorientierte Kommunikation, einen guten Kontakt zum Kunden aufbauen, sodass Sie die optimale Basis für eine gute Kundenbeziehung schaffen. Hamburg // weitere Informationen

 

MÄRZ

 

10. März 2016

Dozentenworkshop: Professioneller Umgang mit Teilnehmerfeedback 

(weitere Informationen)  Zielgruppe: Dozenten der IHK Stade

Ort: Stade (IHK)

 

11. März 2016

Vortrag: Kunden gewinnen mit Herz und Verstand

Aktionstag der IHK Stade (weitere Informationen) 

Ort: Stade (IHK)

 

 

19. März 2016 - Vortrag: Gründertag der Handelskammer Hamburg

Umsatzbooster: Kundenbegeisterung

Kundenbegeisterung durch Wertschätzung! 

In der Beratung, beim Verkauf oder der Reklamationsbearbeitung - Kunden wollen wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Kunden etwas aufschnacken lassen, was Sie nicht wirklich wollen. 

Machen Sie den Unterschied und erlernen Sie Techniken der Kundenbegeisterung. Werden auch Sie zum Kundenliebling!

Ort: Hamburg (Handelkammer)

 

FEBRUAR

18. Februar 2016 - Umsatzbooster: Reklamation 

 

Abweichende Kundenerwartungen, das Produkt lässt auf sich warten oder bei der Ausführung der Dienstleistung geht einfach mal etwas schief.

Grund zur Beschwerde? Aber klar! Grund zur Sorge? Keineswegs! 

Verwandeln Sie eine Beschwerde in bares Geld!

Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. (weitere Informationen) 

Ort: Hamburg-Uhlenhorst  

 

 

Vom 29. Februar - 9. März 2016 macht das GastroCamp in verschiedenen Städten Norddeutschlands Station: Hamburg, Lübeck, Rostock. 

Azubis, Fach- und Führungskräfte aus der Gastro-Branche finden hier Antworten auf Fragen zum Umgang mit schwierigen Gästen, Verkauf und dem Thema Führung in der Gastronomie. (weitere Informationen) 

JANUAR

27. Januar 2016 - Impulsvortrag: 

Welche Rolle spielt die eigene Persönlichkeit im Kundenkontakt?

Die eigene Persönlichkeit kennen und gezielt im Kundenkontakt

einsetzen - lernen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Gegenüber besser kennen.Ein einfaches System gibt Ihnen Aufschluss über die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen, ihre Bedürfnisse und Eigenschaften. Die Welt wird dadurch nicht nur etwas bunter, Sie entwickeln auch ein größeres Verständnis für Ihre Mitmenschen und sich selbst.

Ein wertvolles Tool und gebrauchsfertig für den Alltag.

 

Ort: Hamburg-City Nord (M-Point - Anmeldung erforderlich)

(weitere Informationen) 

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN - 2015

 

DEZEMBER

Power-Workshop: Schatzkarte zu vergeben - Kunden strategisch begeistern

3. Dezember 2015, 9 - 14 Uhr

Erfolg ist planbar - und guter Service längst kein Zufall mehr! 

Durchlaufen Sie den Weg Ihres Kunden durch ihr Unternehmen und identifizieren dabei die individuellen ‚Momente der Begeisterung‘. 

Sie bekommen eine Schatzkarte für Ihr eigenes Unternehmen, mit den Punkten, an denen Sie für Frust oder Begeisterung sorgen können. 

Ein wertvolles Werkzeug zur Festlegung und Sicherung Ihrer Qualitätsstandards und Unterstützung für Mitarbeiter bei der Umsetzung.

Werden auch Sie zum Kundenliebling!

weitere Informationen 

 

NOVEMBER

Vortrag: Schatzkarte zu vergeben

wann: 12. November 2015, 13.00 - 13.30 Uhr

wo: Wirtschaftsmesse B2B Nord 

 

OKTOBER

22. Oktober 2015 - Im Takt mit dem Kunden

Die WERTschätzende Kundenbeziehung ist der Schlüssel zu einer WERTvollen und WERTbringenden Kundenbeziehung !

In diesem Seminar wird nicht getanzt! Wir betrachten den Tanz - vom Balztanz über den Disko-Fox bis hin zum leidenschaftlichen Tangotanz und erkennen die Parallelen des Sport zu der realen Kundenbeziehung.

(weitere Informationen)

 

 

SEPTEMBER

22. September 2015 - Umsatzbooster: Reklamation

Abweichende Kundenerwartungen, das Produkt lässt auf sich warten oder bei der Ausführung der Dienstleistung geht einfach mal etwas schief.

Grund zur Beschwerde? Aber klar! Grund zur Sorge? Keineswegs! 

Verwandeln Sie eine Beschwerde in bares Geld!

Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung.

(weitere Informationen)