Offene Seminare und Veranstaltungen

Unsere Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug, Nachhaltigkeit und Erlebnisorientierung aus.

Die Teilnehmer nehmen das neu erlernte Wissen direkt mit in den Arbeitsalltag und können es umgehend anwenden. Die Seminare und Workshops sind auf nachhaltiges und langfristiges Lernen ausgelegt! 


27. Februar 2019 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Kommunikation in digitalen Zeiten - Kunden per E-Mal und Telefon begeistern

 

Das Verhalten unserer Kunden hat sich geändert, das lässt sich sowohl im Konsumverhalten messen, als auch im Kommunikationsverhalten. Schnell und einfach muss es sein. 

 

Doch Kunden suchen darüber hinaus vor allem Sicherheit und persönliche Beratung. Nutzen Sie daher jede Kontaktmöglichkeit zu Ihren Kunden, um ihre Beziehung zu intensivieren: ganz besonders per E-Mail und Telefon. Gehen Sie auf Ihren Gegenüber ein und finden Sie die richtigen Worte – persönlich, professionell und verbindlich. Hier lernen Sie, Kunden auch über die Distanz zu begeistern und Kundenbeziehungen zu vertiefen. 

 

Die Seminarinhalte im Überblick:

 

  • Kundenbindung in Zeiten des Internets – der persönliche Kontakt macht´s!
  • Was Kunden wollen: Verbindlichkeit, klare und deutliche Formulierung 
  • Positive Ausdrucksweise auch in schwierigen Situationen 
  • Wie begeistere ich Kunden am Telefon? 
  • Phasen eines Telefongesprächs erkennen und nutzen 
  • Kunden Informieren und professionell weiterleiten 
  • Sicherheit in der kritischen Gesprächsführung gewinnen – mit einfachen Fragetechniken 
  • Digitale Kommunikation: Potenzial und Stolperfallen der E-Mail 
  • E-Mail-Knigge 
  • Seriosität und persönlichen Stil in Einklang bringen

Veranstaltungsort: 

IHK Lüneburg-Wolfsburg

ISI-Zentrum 

Bäckerstraße 6

21244 Buchholz 

 

Hier geht es zur Anmeldung

 


10. Mai 2019 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

 

Wenn’s mal schief läuft – Zufriedene Kunden_innen trotz Reklamation

 

Abweichende Kundenerwartungen, das Produkt lässt auf sich warten oder bei der Ausführung geht mal etwas schief. Gründe für Beschwerden gibt es viele! Aber ist das auch gleich ein Grund zur Sorge? Keineswegs! Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung.Dieser Workshop: Erhöht Ihre Handlungskompetenz in kritischen Situationen, reduziert Konflikte, steigert die Zufriedenheit Ihrer Kunden_innen.

 

Veranstaltungsort: 

Kundenliebling – Agentur für Kundenbegeisterung

Valvo Park, Essener Straße 4

22419 Hamburg

 

In Kooperation mit hei. Hamburger Existenzgründungs Initiative

 

Seminarpreis:

75 € (1 Scheck + 25 € Eigenanteil) 

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

28. August 2019 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Kommunikation in digitalen Zeiten - Kunden per E-Mail und Telefon begeistern

 

Das Verhalten unserer Kunden hat sich geändert, das lässt sich sowohl im Konsumverhalten messen, als auch im Kommunikationsverhalten. Schnell und einfach muss es sein. 

 

Doch Kunden suchen darüber hinaus vor allem Sicherheit und persönliche Beratung. Nutzen Sie daher jede Kontaktmöglichkeit zu Ihren Kunden, um ihre Beziehung zu intensivieren: ganz besonders per E-Mail und Telefon. Gehen Sie auf Ihren Gegenüber ein und finden Sie die richtigen Worte – persönlich, professionell und verbindlich. Hier lernen Sie, Kunden auch über die Distanz zu begeistern und Kundenbeziehungen zu vertiefen. 

 

Die Seminarinhalte im Überblick:

 

  • Kundenbindung in Zeiten des Internets – der persönliche Kontakt macht´s!
  • Was Kunden wollen: Verbindlichkeit, klare und deutliche Formulierung 
  • Positive Ausdrucksweise auch in schwierigen Situationen 
  • Wie begeistere ich Kunden am Telefon? 
  • Phasen eines Telefongesprächs erkennen und nutzen 
  • Kunden Informieren und professionell weiterleiten 
  • Sicherheit in der kritischen Gesprächsführung gewinnen – mit einfachen Fragetechniken 
  • Digitale Kommunikation: Potenzial und Stolperfallen der E-Mail 
  • E-Mail-Knigge 
  • Seriosität und persönlichen Stil in Einklang bringen

Veranstaltungsort: 

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier geht es zur Anmeldung

 


11. September 2019 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Guter Service mit Methode - Begeisterte Kunden und positive Bewertungen

 

Gute Kundenbetreuung und -zufriedenheit sind in vielen Betrieben wohl formulierte Unternehmensziele. Mit Bewusstsein, Wissen und einem Plan können Sie diese erreichen. In dieser Veranstaltung zeigen wir Ihnen, worauf kleine und mittlere Unternehmen bei ihren Kunden- oder Geschäftsbeziehungen achten sollten und erarbeiten individuelle Maßnahmen zur Kundenbegeisterung.

Mit dieser Methode können Servicestandards gesetzt werden. Jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen lebt den gleichen Service. Unabhängig vom Mitarbeiter bekommen Ihre Kunden genau den Service den Ihr Unternehmen verspricht. Ein Traum für viele Unternehmen – ein Traum für jeden Kunden!

 

Seminarinhalte

  • Konzepte für einen Kundenkontakt, der begeistert
  • Kundenpsychologie: Was Kunden wollen
  • Der Kunde im Mittelpunkt: Serviceorientierung leben
  • Entwicklung von Servicestandards
  • Aufdecken von Servicefehlern
  • Faktoren zur Kundenbegeisterung
  • Best-practice-Beispiele

 

Veranstaltungsort: 

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier geht es zur Anmeldung 

 


13. September 2019 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

 

Wenn’s mal schief läuft – Zufriedene Kunden_innen trotz Reklamation

 

Abweichende Kundenerwartungen, das Produkt lässt auf sich warten oder bei der Ausführung geht mal etwas schief. Gründe für Beschwerden gibt es viele! Aber ist das auch gleich ein Grund zur Sorge? Keineswegs! Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung.Dieser Workshop: Erhöht Ihre Handlungskompetenz in kritischen Situationen, reduziert Konflikte, steigert die Zufriedenheit Ihrer Kunden_innen.

 

Veranstaltungsort: 

Kundenliebling – Agentur für Kundenbegeisterung

Valvo Park, Essener Straße 4

22419 Hamburg

 

In Kooperation mit hei. Hamburger Existenzgründungs Initiative

 

Seminarpreis:

75 € (1 Scheck + 25 € Eigenanteil) 

 

Hier geht es zur Anmeldung

 


22. November 2019 9.30 - 15.30 Uhr

 

offenes Seminar:

 

Wenn’s mal schief läuft – Zufriedene Kunden_innen trotz Reklamation

 

Abweichende Kundenerwartungen, das Produkt lässt auf sich warten oder bei der Ausführung geht mal etwas schief. Gründe für Beschwerden gibt es viele! Aber ist das auch gleich ein Grund zur Sorge? Keineswegs! Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung.Dieser Workshop: Erhöht Ihre Handlungskompetenz in kritischen Situationen, reduziert Konflikte, steigert die Zufriedenheit Ihrer Kunden_innen.

 

Veranstaltungsort: 

Kundenliebling – Agentur für Kundenbegeisterung

Valvo Park, Essener Straße 4

22419 Hamburg

 

In Kooperation mit hei. Hamburger Existenzgründungs Initiative

 

Seminarpreis:

75 € (1 Scheck + 25 € Eigenanteil) 

 

Hier geht es zur Anmeldung

 


22. Oktober 2019 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Wie Gäste gerne wiederkommen

 

Ein Restaurant neben dem anderen. Fast wöchentlich eröffnet ein neues Café und neue Hotels und Pensionen schießen wie Pilze aus dem Boden.

Der Gastronomiemarkt ist hart umkämpft und Gäste entscheiden täglich neu, wo sie ihre Zeit verbringen und wohin sie ihr Geld bringen.

 

Seminarinhalte:

  • Gästezufriedenheit & -begeisterung
  • Gästeerwartung
  • Aus der Gästeperspektive: Das eigene Serviceerlebnis
  • Aufspüren und erkennen der ‚Momente der Begeisterung’
  • Erfüllung der Gästeerwartungen im Standard- und Gold-Service
  • Servicefallen
  • Kundisch, die Kundensprache
  • Wirkungsfaktoren
  • Die eigene Persönlichkeit im Gästekontakt
  • Umgang mit unterschiedlichen Gästetypen

 

Veranstaltungsort: 

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier geht es zur Anmeldung