Offene Seminare und Veranstaltungen

Unsere Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug, Nachhaltigkeit und Erlebnisorientierung aus.

Die Teilnehmer nehmen das neu erlernte Wissen direkt mit in den Arbeitsalltag und können es umgehend anwenden. Die Seminare und Workshops sind auf nachhaltiges und langfristiges Lernen ausgelegt! 


29. Oktober 2018 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Gästeherzen erobern – Gäste begeistern mit Herz und Verstand

 

Das richtige Wort zur richtigen Zeit! Werden Sie Profi in der Gästekommunikation - Sie unterhalten und beraten Ihre Gäste, meistern kritische Situationen und lernen mit schwierigen Gästen umzugehen. Erobern Sie die Herzen Ihrer Gäste!

Erhöhen Sie die Servicequalität in Ihrem Unternehmen und steigern Sie die Professionalität Ihrer Mitarbeiter! Denn sie bergen ein enormes Begeisterungspotenzial. Nutzen Sie dieses Potenzial und begeistern Sie Ihre Gäste!

 

 

 

Veranstaltungsort:

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier geht es zur Anmeldung

 


09 November 2018 

 

offenes Seminar (in Kooperation mit H.E.I):

Wenn´s mal schief läuft - zufriedene Kunden trotz Reklamation

 

Abweichende Kundenerwartungen, das Produkt lässt auf sich warten oder bei der Ausführung der Dienstleistung geht einfach mal etwas schief.

Grund zur Beschwerde? Aber klar! Grund zur Sorge? Keineswegs! Verwandeln Sie eine Beschwerde in bares Geld!

Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Machen Sie aus einem unzufriedenem Kunden, einen zufriedenen Kunden. 

 

Ulrike Neid vermittelt die Relevanz der wertbringenden Beschwerdebearbeitung für das Unternehmen und sensibilisiert  in Bezug auf die Einstellung zu dem sich beschwerenden Kunden. Sie nimmt die Herausforderung an, Kunden in dieser schwierigen Situation zu begeistern und gibt Anleitungen zur direkten Umsetzung in einem Beschwerdefall.

 

Ort: Hamburg Altona

Hier kommen Sie zur Anmeldung


28. August 2019 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Kommunikation in digitalen Zeiten

 

Das Verhalten unserer Kunden hat sich geändert, das lässt sich sowohl im Konsumverhalten messen, als auch im Kommunikationsverhalten. Schnell und einfach muss es sein. 

 

Doch Kunden suchen darüber hinaus vor allem Sicherheit und persönliche Beratung. Nutzen Sie daher jede Kontaktmöglichkeit zu Ihren Kunden, um ihre Beziehung zu intensivieren: ganz besonders per E-Mail und Telefon. Gehen Sie auf Ihren Gegenüber ein und finden Sie die richtigen Worte – persönlich, professionell und verbindlich. Hier lernen Sie, Kunden auch über die Distanz zu begeistern und Kundenbeziehungen zu vertiefen. 

 

Die Seminarinhalte im Überblick:

 

  • Kundenbindung in Zeiten des Internets – der persönliche Kontakt macht´s!
  • Was Kunden wollen: Verbindlichkeit, klare und deutliche Formulierung 
  • Positive Ausdrucksweise auch in schwierigen Situationen 
  • Wie begeistere ich Kunden am Telefon? 
  • Phasen eines Telefongesprächs erkennen und nutzen 
  • Kunden Informieren und professionell weiterleiten 
  • Sicherheit in der kritischen Gesprächsführung gewinnen – mit einfachen Fragetechniken 
  • Digitale Kommunikation: Potenzial und Stolperfallen der E-Mail 
  • E-Mail-Knigge 
  • Seriosität und persönlichen Stil in Einklang bringen

Veranstaltungsort: 

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier geht es zur Anmeldung

 


27. Februar 2019 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Kommunikation in digitalen Zeiten

 

Das Verhalten unserer Kunden hat sich geändert, das lässt sich sowohl im Konsumverhalten messen, als auch im Kommunikationsverhalten. Schnell und einfach muss es sein. 

 

Doch Kunden suchen darüber hinaus vor allem Sicherheit und persönliche Beratung. Nutzen Sie daher jede Kontaktmöglichkeit zu Ihren Kunden, um ihre Beziehung zu intensivieren: ganz besonders per E-Mail und Telefon. Gehen Sie auf Ihren Gegenüber ein und finden Sie die richtigen Worte – persönlich, professionell und verbindlich. Hier lernen Sie, Kunden auch über die Distanz zu begeistern und Kundenbeziehungen zu vertiefen. 

 

Die Seminarinhalte im Überblick:

 

  • Kundenbindung in Zeiten des Internets – der persönliche Kontakt macht´s!
  • Was Kunden wollen: Verbindlichkeit, klare und deutliche Formulierung 
  • Positive Ausdrucksweise auch in schwierigen Situationen 
  • Wie begeistere ich Kunden am Telefon? 
  • Phasen eines Telefongesprächs erkennen und nutzen 
  • Kunden Informieren und professionell weiterleiten 
  • Sicherheit in der kritischen Gesprächsführung gewinnen – mit einfachen Fragetechniken 
  • Digitale Kommunikation: Potenzial und Stolperfallen der E-Mail 
  • E-Mail-Knigge 
  • Seriosität und persönlichen Stil in Einklang bringen

Veranstaltungsort: 

IHK Lüneburg-Wolfsburg

ISI-Zentrum 

Bäckerstraße 6

21244 Buchholz 

 

Hier geht es zur Anmeldung

 


11. September 2019 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Guter Service mit Methode

 

Gute Kundenbetreuung und -zufriedenheit sind in vielen Betrieben wohl formulierte Unternehmensziele. Mit Bewusstsein, Wissen und einem Plan können Sie diese erreichen. In dieser Veranstaltung zeigen wir Ihnen, worauf kleine und mittlere Unternehmen bei ihren Kunden- oder Geschäftsbeziehungen achten sollten und erarbeiten individuelle Maßnahmen zur Kundenbegeisterung.

Mit dieser Methode können Servicestandards gesetzt werden. Jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen lebt den gleichen Service. Unabhängig vom Mitarbeiter bekommen Ihre Kunden genau den Service den Ihr Unternehmen verspricht. Ein Traum für viele Unternehmen – ein Traum für jeden Kunden!

 

Seminarinhalte

  • Konzepte für einen Kundenkontakt, der begeistert
  • Kundenpsychologie: Was Kunden wollen
  • Der Kunde im Mittelpunkt: Serviceorientierung leben
  • Entwicklung von Servicestandards
  • Aufdecken von Servicefehlern
  • Faktoren zur Kundenbegeisterung
  • Best-practice-Beispiele

 

Veranstaltungsort: 

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier geht es zur Anmeldung 

 


22. Oktober 2019 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Gästeherzen erobern

 

Das richtige Wort zur richtigen Zeit! Werden Sie Profi in der Gästekommunikation - Sie unterhalten und beraten Ihre Gäste, meistern kritische Situationen und lernen mit schwierigen Gästen umzugehen. Erobern Sie die Herzen Ihrer Gäste!

Erhöhen Sie die Servicequalität in Ihrem Unternehmen und steigern Sie die Professionalität Ihrer Mitarbeiter! Denn sie bergen ein enormes Begeisterungspotenzial. Nutzen Sie dieses Potenzial und begeistern Sie Ihre Gäste!

 

Seminarinhalte im Überblick

  • Warum Gästebegeisterung?
  • Die Rolle des Mitarbeiters als Gästebegeisterer
  • Kundenpsychologie – Die Erwartungen der Gäste
  • Professionelles Auftreten - Kommunikation und Verhalten vor dem Gast
  • Umgang mit schwierigen Gästen
  • Die perfekte Gästekommunikation
  • Verstehen und verstanden werden
  • Gästeorientierte Gespräche führen
  • Der rote Faden im Servicegespräch
  • Kunden begeistern am Telefon
  • Kunden- und serviceorientierte Formulierungen einsetzen

 

Veranstaltungsort: 

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier geht es zur Anmeldung