Offene Seminare und Veranstaltungen

Unsere Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug, Nachhaltigkeit und Erlebnisorientierung aus.

Die Teilnehmer nehmen das neu erlernte Wissen direkt mit in den Arbeitsalltag und können ihn umgehend anwenden. Die Seminare und Workshops sind auf nachhaltiges, langfristiges Lernen ausgelegt! 

2017/2018


20. April 2018 9.00 Uhr

Business-Frühstück im Wirtschafts- und Wissenschaftspark mariCUBE, Büsum

 

Vortrag: 

"Wenn's mal schief läuft – zufriedene Kunden trotz Reklamation" 

 

Ort: Wirtschafts- und Wissenschaftspark mariCUBE

Hafentörn 3

25761 Büsum

 

Anmeldung und weitere Informationen hier


25. Mai 2018 

 

offenes Seminar (in Kooperation mit H.E.I):

Wenn´s mal schief läuft - zufriedene Kunden trotz Reklamation

 

Abweichende Kundenerwartungen, das Produkt lässt auf sich warten oder bei der Ausführung der Dienstleistung geht einfach mal etwas schief.

Grund zur Beschwerde? Aber klar! Grund zur Sorge? Keineswegs! Verwandeln Sie eine Beschwerde in bares Geld!

Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Machen Sie aus einem unzufriedenem Kunden, einen zufriedenen Kunden. 

 

Ulrike Neid vermittelt die Relevanz der wertbringenden Beschwerdebearbeitung für das Unternehmen und sensibilisiert  in Bezug auf die Einstellung zu dem sich beschwerenden Kunden. Sie nimmt die Herausforderung an, Kunden in dieser schwierigen Situation zu begeistern und gibt Anleitungen zur direkten Umsetzung in einem Beschwerdefall.

 

Ort: Hamburg Altona

Hier kommen Sie zur Anmeldung


04. Juli 2018 9.00 -13.00 Uhr

 

IHK Nord Westfalen - Tourismusforum 2018

in Kooperation mit der DEHOGA

 

Vortrag:

Kunden begeistern aus der Ferne 

 

Was habe ich erlebt? Wie habe ich mich dabei gefühlt? Was nehme ich an Erinnerungen wirklich mit und was empfehle ich Freunden und Bekannten weiter? Erlebnisqualität ist ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg im Tourismus. Storytelling, Erlebnisinszenierung, Neu- romarketing – verschiedene Wege führen hier zum Ziel.

Doch wie können besondere Momente und Erlebnisse von Gastgebern inszeniert werden? Eines ist klar: Tou- ristische Betriebe müssen heute ihre Angebote über die eigentlichen touristischen Kernleistungen hinaus entwickeln. Es gilt, über Emotionen bei Gästen zu punkten, um aus Erlebnissen nachhaltige Erinnerun- gen zu machen.

 

Veranstaltungsort: Kulturbahnhof Hiltrup

Bergiusstr. 15 48165 Münster

 

 

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Veranstaltung und gelangen zur Anmeldung 

 


28. August 2018 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Kunden begeistern aus der Ferne

 

Die Kommunikation mit dem Kunden ist traditionell ein Feld des Marketings. Kundenkommunikation sollte allerdings weit mehr sein als Werbung. Gehen Sie auf Ihren Gegenüber ein und finden Sie die richtigen Worte. Werden Sie Profi in der Kundenkommunikation! In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen für eine professionelle Kundenbetreuung – schriftlich per Mail oder Brief und telefonisch. Sie erlangen Sicherheit am Telefon und im Umgang mit den Grundlagen schriftlicher Kommunikation.

 

 

Veranstaltungsort: 

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Veranstaltung und gelangen zur Anmeldung.

 


11. September 2018 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Guter Service mit Methode – begeisterte Kunden und positive Bewertungen

 

Gute Kundenbetreuung und -zufriedenheit sind in vielen Betrieben wohl formulierte Unternehmensziele. Mit Bewusstsein, Wissen und einem Plan können Sie diese erreichen. In dieser Veranstaltung zeigen wir Ihnen, worauf kleine und mittlere Unternehmen bei ihren Kunden- oder Geschäftsbeziehungen achten sollten und erarbeiten individuelle Maßnahmen zur Kundenbegeisterung.

Mit dieser Methode können Servicestandards gesetzt werden. Jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen lebt den gleichen Service. Unabhängig vom Mitarbeiter bekommen Ihre Kunden genau den Service den Ihr Unternehmen verspricht. Ein Traum für viele Unternehmen – ein Traum für jeden Kunden!

 

 

 

Veranstaltungsort:

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Veranstaltung und gelangen zur Anmeldung

 


21. September 2018 

 

offenes Seminar (in Kooperation mit H.E.I):

Wenn´s mal schief läuft - zufriedene Kunden trotz Reklamation

 

Abweichende Kundenerwartungen, das Produkt lässt auf sich warten oder bei der Ausführung der Dienstleistung geht einfach mal etwas schief.

Grund zur Beschwerde? Aber klar! Grund zur Sorge? Keineswegs! Verwandeln Sie eine Beschwerde in bares Geld!

Gehen Sie professionell mit einer Beschwerde um und nutzen Sie diese Erfahrung nachhaltig für die Fortführung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Machen Sie aus einem unzufriedenem Kunden, einen zufriedenen Kunden. 

 

Ulrike Neid vermittelt die Relevanz der wertbringenden Beschwerdebearbeitung für das Unternehmen und sensibilisiert  in Bezug auf die Einstellung zu dem sich beschwerenden Kunden. Sie nimmt die Herausforderung an, Kunden in dieser schwierigen Situation zu begeistern und gibt Anleitungen zur direkten Umsetzung in einem Beschwerdefall.

 

Ort: Hamburg Altona

Hier kommen Sie zur Anmeldung


29. Oktober 2018 9.00 - 16.30 Uhr

 

offenes Seminar:

Gästeherzen erobern – Gäste begeistern mit Herz und Verstand

 

Das richtige Wort zur richtigen Zeit! Werden Sie Profi in der Gästekommunikation - Sie unterhalten und beraten Ihre Gäste, meistern kritische Situationen und lernen mit schwierigen Gästen umzugehen. Erobern Sie die Herzen Ihrer Gäste!

Erhöhen Sie die Servicequalität in Ihrem Unternehmen und steigern Sie die Professionalität Ihrer Mitarbeiter! Denn sie bergen ein enormes Begeisterungspotenzial. Nutzen Sie dieses Potenzial und begeistern Sie Ihre Gäste!

 

 

 

Veranstaltungsort:

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Am Sande 1

21335 Lüneburg

Telefon: 04131 742-0

 

Hier gelangen Sie zur Anmeldung